HALLO

Life Balance Coaching


Coaching

Wir treffen uns in gemütlicher Umgebung, manchmal gehen wir vielleicht auch spazieren und tauschen uns aus. Dabei finden wir gemeinsam Lösungen zu deinen Herausforderungen.

Bewegung

Wir bewegen uns mit Spass für mehr Wohlbefinden. Finde dein Lieblingsangebot mit mir!


Ich bin für dich da

Du bist auf der Suche nach jemandem mit Erfahrung und Empathie? Jemand, der dir zuhört und dich ernst nimmt? Gemeinsam finden wir deine perfekte Lösung für dich und deine Ziele.

Life Balance Coaching

Mit meinem Coaching begleite ich Frauen die vor, in oder nach der menopausalen Phase sind. Dein Körper und dein Leben verändern sich und du willst deine Gesundheit durch einen gesunden Lebensstil pflegen. Es ist jedoch alles etwas zu viel und du weisst nicht wo du anfangen sollst? Ich unterstütze dich dabei, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu erhalten und zu verbessern. Wir arbeiten ganzheitlich und betrachten deine individuellen Bedürfnisse wie Ernährung, körperliche Aktivität, psychische Gesundheit und Hormonhaushalt. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien, um Symptome wie Hitzewallungen, Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen zu lindern und den eigenen Körper besser zu verstehen. Bei mir kannst du dich entspannen, wirst ernst genommen und ich höre dir zu.

Fr. 60.- pro 30 Min.

Konkret arbeiten wir je nach deinen Bedürfnissen an deiner Nährstoffversorgung über die Ernährung, die Nährstoffaufnahme über deine Darmgesundheit, deine Stoffwechselaktivität über Bewegung und dein allgemeines Wohlbefinden über Lifestyle Optimierungen:

Ernährung

Nährstoffe, die wir über unsere Ernährung zu uns führen sind zentral für unsere Körperfunktion. Eine Vitalstoffanalyse zeigt deine aktuelle Versorgung auf und wir schauen gemeinsam wie wir Mangel und Überschüsse wieder ins Gleichgewicht bringen können. Dazu erarbeite ich mit dir einen Ernährungsplan und unterstütze dich in der Umsetzung deiner optimierten Ernährung in deinem Alltag.

Von der Ernährungsoptimierung kannst du verschiedene Erfolge erwarten wie, Stoffwechselaktivierung, ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt, Gewichtsreduktion, Immunsystemstärkung oder allgemeine Leistungssteigerung. Generell wirkt sich eine Nährstoff-ausgewogene Ernährung positiv auf dein physisches und psychisches Wohlbefinden aus.

Darmgesundheit

Von einem gesunden Darm hängt dein gesamtes Wohlbefinden ab. Auch wenn keine akuten Darmbeschwerden erkennbar sind, liegen die Ursachen von anderen Beschwerden häufig im Darm. Funktioniert die Sortiermaschine Darm nicht richtig, hat das unter anderem Einfluss auf deinen Schlaf, deine Haut, deinen Hormonhaushalt, dein Immunsystem und vieles mehr

Mit einer Stuhlanalyse in Zusammenarbeit mit einem anerkannten Labor, finden wir heraus wie es um deinen Darm steht und erarbeiten einen Plan der dein Mikrobiom im Darm wieder aufbaut und deinen Verdauungstrakt wieder in Schwung bringt.

Lifestyle

Veränderungen in deiner Ernährungsweise und deinem Bewegungsverhalten (Lifestyle) klingen gut und einfach, doch wir wissen, dass die langfristige Umsetzung neuer Verhaltensweisen eine grosse Herausforderung ist und wir leicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Es ist mir wichtig, dass wir in meinem Coaching gemeinsam Wege erarbeiten und ausprobieren, die es dir ermöglichen, dein Wohlbefinden langfristig zu pflegen und zu erhalten, und zwar so, dass sie in deinen individuellen Alltag passen. Wenn es schwierig wird, bin ich da für dich ohne Vorurteile, denn wir alle erleben Herausforderungen und gemeinsam meistern wir diese.

Bewegung

Bewegung ist Leben, stärkt deine Muskulatur, lässt dich aktiv bleiben oder wieder werden. Ob im Gruppentraining oder Personal Training - Bewegung macht Spass und tut gut.

Gruppenangebote

Ich biete verschiedene Bewegungsmöglichkeiten in kleinen Gruppen an. Dies entweder online aus dem Komfort deines Zuhauses oder bei mir vor Ort. Mit mir kannst du dich bewegen und wohlfühlen.

ab Fr. 15.- pro Lektion
mind. 6 Teilnehmer

Walk-Fit (online)

Walk-Fit ist ein Low-Impact Ganzkörpertraining. Du trainierst schonend deine Ausdauer, Balance & Koordination aber auch deine Kraft kommt nicht zu kurz. Mit Musik und Spass trainierst du alleine zu Hause, sparst dir die Zeit der Anreise und bist trotzdem Teil einer Gruppe, die sich gegenseitig motiviert.

Das brauchst du dazu:

  • Etwas Platz, z.B. so viel wie für eine normale Trainingsmatte und Armfreiheit.
  • Bequeme Sportbekleidung und Turnschuhe
  • Wasserflasche
  • Ca. 45 – 50 Minuten Zeit.

Country Line Dance (vor Ort)

Beim Tanzen trainierst du deine Koordination, Ausdauer, Konzentration und dein «Brain». Das gemeinsame Tanzen zu Country Musik macht Spass und tut Körper und Seele gut. Da wir mit den verschiedenen Choreographien nicht nur den Körper, sondern auch unser Gehirn beschäftigen, kannst du richtig abschalten und zu dir finden. Tauche in die Welt des Country ein und geniesse die Ferien vom Alltag.

Das brauchst du dazu:

  • Bequeme Kleidung und Schuhe
  • Wasserflasche
  • Ca. 45 – 50 Minuten Zeit

Qi Gong (online / vor Ort)

Sanftes Training für die Muskulatur, die Atmung und die Dehnung. Qi Gong stärkt deine Lebensenergie, löst Verspannungen und unterstützt deine Gesundheit. Das regelmässige Praktizieren von Qi Gong bringt dich in Ruhe und Einklang mit dir selbst und ist eine ideale Ergänzung für dein Wohlbefinden im Allgemeinen.

Das brauchst du dazu:

  • Bequeme Kleidung und Turnschuhe, oder Barfuss
  • Wasserflasche
  • Ca. 45 – 50 Minuten Zeit

Personaltraining

Personaltraining bietet dir die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen und perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt zu trainieren.

Fr. 40.- pro Lektion à 30 Min.

Power Plate (vor Ort)

Effektives Krafttraining auf der Vibrationsplatte. Du trainierst über 90% all deiner Muskeln, so auch die Tiefenmuskulatur. Deine Koordination, Kraftausdauer und Balance kommen dabei aber nicht zu kurz. Dehnen ist ebenfalls angesagt auf der Power Plate. Ich hole dich dort ab, wo du aktuell gerade stehst, oder was du gerne trainieren möchtest. Ich erstelle für jede Kundin (jeden Kunden) einen individuellen Trainingsplan.

Das brauchst du dazu:

  • Bequeme Sportbekleidung
  • weiche Turnschuhe
  • Wasserflasche
  • Ca. 30 Minuten Zeit



Fitnesstraining (online)

Du hast keine Zeit zu mir ins Studio zu kommen? Dann ist das Online-Personaltraining genau das richtige für dich. Auch hier erstelle ich einen Trainingsplan, der individuell auf deine Bedürfnisse angepasst ist.

Was brauchst du dazu:

  • Etwas Platz, z.B. so viel wie für eine normale Trainingsmatte und Armfreiheit.
  • Eine Trainingsmatte
  • Bequeme Sportbekleidung und Turnschuhe
  • Wasserflasche
  • Min. 30 oder 60 Min. Zeit
  • Trainingsmaterial falls vorhanden (ich passe deine Trainingseinheit deinen Gegebenheiten an)
    • 2 Pet-Flaschen 500 ml od. 750 ml gefüllt mit Wasser oder alternativ 2 Hanteln
    • Terraband

Gruppenangebote (online / vor Ort)

Alle Gruppenangebote (Walk-Fit / Country Line Dance / Qi Gong) kannst du auch als Personaltraining buchen. Was du dabei trainierst oder was du dazu benötigst (online), siehst du im Beschrieb oben (Gruppentraining).


Wähle zwischen Trainingseinheiten von

mind. 30 Min. / 60 Min


Selbstverständlich gestalte ich die Trainingseinheiten im Personaltraining ganz nach deinen Wünschen, das betrifft nicht nur die Übungen, sondern auch die Dauer und Geschwindigkeit der Lektion (z.B. 45 Min. oder 1 ½ Stunden). Ein Mix der verschiedenen Angebote in derselben Lektion ist nach Absprache auch möglich.


Für eine optimale Nutzung der Webseite verwenden wir Cookies.
Akzeptieren